Lettland 27.05. - 07.06.2019

Ein mickriges Schild am Straßenrand zeigt uns an, dass wir uns nun in Lettland befinden. Es gibt hier kaum mehr diese kleinen, putzigen Holzhäuser, Stein und Ziegel ist wieder angesagt. Nicht geändert haben sich die Automarken: an erster Stelle Volvo, gerne in groß und Allrad, gefolgt von den drei deutschen auch in groß und Allrad, dann gibt es noch Skoda im Angebot und ein kleiner Rest Japaner etwas kleiner und ohne Allrad. Hier legt man halt Wert auf dicke Schlitten, denn die stehen dann vor einer höchstens mittelprächtigen Bude. In der Kleinstadt Bauska schauen wir uns dazu passend ein Automuseum an. Dort stehen ein paar schöne deutsche Oldtimer, diverse protzige Russenkarossen und man glaubt es nicht auch drei lettische Fahrzeuge. Nicht mal Wolfgang wusste, dass es einen lettischen Fahrzeughersteller gab. Da es regnet, fahren wir gleich weiter zum nächsten Highlight, zum Schloß Mežotne. Über eine schwimmende Brücke gelangt man über einen Fluss zum Schloß. Eine sehr glitschige Angelegenheit heute! Zudem wurde genau zwischen Brücke und Gebäude gebaggert, überall ist Batz, puh, das hätten wir uns sparen können. Bisschen schlecht gelaunt fahren wir nach Tervete weiter. Der Platz an einem Badesee ist schön, aber leider wieder batzig. Am Abend, wir können es kaum glauben, kommt die Sonne kurz raus und wir drehen noch eine Runde am See entlang.

mehr lesen 0 Kommentare